Fachtag der Hauswirtschaftskräfte

Der 3. Fachtag der Wattenbeker Hauswirtschaftskräfte

fand in diesem Jahr in Schleswig-Holstein am 29. und 30. April statt und wurde von Claudia Keipke, Hilke Hinzmann-Schmahl und Maike Brügge (alle Wattenbeker Kleeblatt) bestens organisiert.

Der erste Abend stand ganz im Zeichen der Vorbereitung unseres Sommerfestes, zu dem unsere Hauswirtschaftskräfte uns als echte Hexen mit einer Hexenküche sowie mit der ausgefeilten Choreografie eines Hexentanzes überraschten.

Und nicht nur das: Am nächsten Tag entstanden liebevoll modellierte Marzipanspinnen und –mäuse unter ihren flinken Fingern bevor bei einem Biobäcker im Reestorferhof ein Backseminar absolviert wurde.

Am letzten Tag war die Firma Janus aus Eutin zu Gast – Dr. Trippen und Herr Janus berichteten über den Umgang mit Desinfektionsmitteln.

Nach einem Mittagsimbiss erklärte die Koordinatorin Rieke Schröder der Wattenbeker Lern- und Sozialtherapeutischen Betreuung (LSB) im praktischen Teil, wie die LSB arbeitet.

Das Fazit unserer HWK’S: Es war wieder eine gelungene Veranstaltung mit einem lehrreichen praktischen Teil und ein informativer und aufwühlender Theorietag.