Jugendwohngemeinschaft in Lychen

Jugendwohngemeinschaft in Lychen

Nach den positiven Erfahrungen aus unserer Arbeit in den JWG‘s in Berlin, Bordesholm und Neuenhagen haben wir uns entschieden, unser Angebot der Wohngruppe Die Lychener mit einer Jugendwohngemeinschaft zu ergänzen.

Am 03. Mai 2013 war es dann soweit: im gleichen Haus, in dem sich die Räumlichkeiten der Lern- und Sozialtherapeutinnen, von den Jüngsten liebevoll das „Lernstübchen“ genannt, befinden, haben wir unsere JWG eröffnet. Hier können wir maximal drei Jugendliche bei ihrem Start in die Selbständigkeit professionell begleiten.

Eingeladen waren die Nachbarn aus Lychen, Lehrer und Sozialarbeiter der Jugendämter. Im Namen unserer ersten Bewohner, Vivien und Dennis, bedanken wir uns für die vielen Glückwünsche, fachlichen Gespräche, Blumen, Pflanzen, Kuchen usw.