Verabschiedung in das Rentnerleben

Gibt es für Mitarbeiter ein Leben nach den Wattenbekern?

Collage.pptxJa!

…und in diesem hier erwähnten Fall wünschen wir der betroffenen Kollegin ein langes und erholsames Leben und dennoch spannendes… Rentnerleben!

Unsere langjährige Kollegin, die gute Seele der Lychener Wohngruppe wurde natürlich von ihren Kindern und Kollegen in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Mit einer großen Kaffetafel, Blumen und Geschenken, einer Rede vom Chef, Überraschungsgästen, kleinen Gedichten und vielen Geschichten haben wir unserer dienstältetsten Hauswirtschafterin noch einmal Danke gesagt!

Dafür, dass sie mit ihrem ganzen Tun immer für Ihre „Lychener“ da war, Unmengen an Fressereien rangeschleppt, Ladungen von Wäsche gewaschen und Tonnen Dreck weggeputzt hat…
Dafür, dass sie unser Leitmotiv „Mit den Kindern leben und lernen“ wirklich gelebt hat!
Mit dem Anspruch auf Gemütlichkeit, um Fürsorge, aber eben auch um Sauberkeit und Ordnung.

Mittlerweile mehrere Generationen von Kindern sind an ihren lecker gefüllten Kochtöpfen vorbei gezogen und haben sich die Bäuche voll geschlagen. Viele von ihnen werden dies erst richtig zu schätzen wissen und sich danach sehnen, wenn sie ihre Tütensuppen am eigenen Herd kochen werden.

Nebenbei mal schnell zum Arzt, mal schnell auf die Kinder aufpassen, sie mal schnell aus der Schule abholen, sich ihre Sorgen und auch ihre Beschimpfungen anhören, mal früher kommen und länger bleiben. Dafür und für vieles andere: Danke!

Aber unsere Anne-Rose bringt zu ihrer eigenen Verabschiedung auch Geschenke mit:
Neben einer Riesentorte für alle, erhält jedes Kind ein Buch von ihr!
So ist sie halt, unsere Frau Kleiner! Wir werden Dich vermissen, aber wir wissen auch, dass Du hin und wieder mal bei uns reinschauen wirst…

Denn wie sagte der Chef ihr zum Abschied:
Das ist und bleibt auch zukünftig immer ein Stück Dein Haus, wo für Dich immer die Tür offen und ein Kaffee auf dem Tisch stehen wird !
Genieße jetzt Dein Rentnerdasein, bleib gesund, lass die Sau raus oder schieß Dir eine und solltest Du wirklich Langeweile haben …. komm einfach vorbei !

Lychen, 20.07.2016