Augen auf! – ein Fotoprojekt

Augen auf! – ein Fotoprojekt der LSB in Lychen

Für die Kinder in der LSB (Lern- und Sozialtherapeutischen Betreuung) steht regelmäßig themenzentrierte Projektarbeit auf dem Programm. Die Lychener haben sich im Frühjahr 2014 ein Thema ausgesucht, bei dem das Ergebnis nicht nur für die jungen Fotographen besonders anschaulich war:

Im Februar diesen Jahres zogen wir los, um im Neustrelitzer Tierpark Fotomotive einzufangen. Affen, Ziegen, Hirsche, exotische Vögel, Wildschweine, Frettchen und farbenfrohe Fische kamen uns vor die Linse.

Die schönsten Fotos ließen wir entwickeln und vergrößern. Dann rahmten wir die Aufnahmen und schmückten unsere LSB Räume mit den gelungenen Bildern. Anlass genug, eine kleine Fotoausstellung zu initiieren. Am 19. Juni fand unsere Vernissage „Die Welt mit Kinderaugen sehen“ statt.
Max, Lisa T., Lisa M. und Chantal waren die am Projekt beteiligten Fotografen. Die wohlwollende, interessierte Resonanz unserer Gäste während der Ausstellung, macht Mut zu weiteren Präsentationen vorgesehener Projekte.