Warum bei uns arbeiten?

Wir wissen die harte Arbeit unserer Mitarbeiter/-innen zu schätzen!

Und das honorieren wir mit Überstundenvergütung, 30 Urlaubstagen, Zusatzurlaub, regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen, (Einzel-) Supervision-Coaching, Hochzeits- und Geburten-Bonus und und und!

Struktur trifft Herzlichkeit!

Denn wir können beides! Bei uns gibt es klar definierte Verantwortungs- und Aufgabenbereiche ohne dabei die Vorteile eines Familienunternehmens zu verlieren.

Sei einfach so, wie Du bist!

Jeder Mensch hat seine eigene facettenreiche Persönlichkeit. Unsere Aufgabe ist es, diese ganzheitlich zu erkennen und wertzuschätzen – bei uns selbst und bei allen, mit denen wir zusammenarbeiten.

Keine Verbesserung ohne Veränderung!

Wir bieten jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin die Möglichkeit sich aktiv an seiner persönlichen Entwicklung im Unternehmen zu beteiligen.

Was wünschen wir uns von neuen Teammitgliedern?

Lebensfreude – denn die Arbeit mit Kindern macht Spaß!

Bei uns wird GUTE LAUNE großgeschrieben! Doch auch in schwierigen Situation ist ein Lächeln auf den Lippen und eine gute Portion Humor ein wesentlicher Bestandteil unseres Arbeitsalltags.

Mitdenken – nicht nur Mitlaufen!

Bei uns ist kein Tag wie der andere! Daher brauchen wir Mitarbeiter/-innen, die auch in hitzigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren können, um auch eigenständig eine passende Lösung zu finden!

Pädagogik – mit Herz und Verstand!

Kinder und Jugendliche brauchen klare Strukturen und einen geregelten Alltag. Trotzdem sollten auch Verständnis und Einfühlungsvermögen auf der Tagesordnung stehen!

Teamfähigkeit – nicht nur auf dem Papier!

Bei uns ist TEAM nicht nur irgendein Schlagwort, sondern Alltag! Wir müssen uns auf einander verlassen können – denn nur gemeinsam können wir diese Aufgabe meistern.