Neuigkeiten aus dem Norden

Moin, moin!

Wie einige von Euch bereits gehört haben, wächst das nordische Kleeblatt der Wattis um ein weiteres Haus. Das Haus befindet sich, wie das Kinderhaus und Familienhaus, in der Wilhelm- Stabe-Straße. Wir hier im Norden bleiben also unmittelbar Nachbarn. Derzeit befindet sich das Haus im Umbau. Es wird grundlegend saniert und modernisiert. Zukünftig soll hier eine Kleinkindwohngruppe entstehen. Unser Haus soll ein kuschliges Zuhause für sechs Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren bieten. Aber nicht nur Kinder sollen hier ein neues zu Hause finden, auch tierische Mitbewohner-/innen finden hier künftig Heimat. Wer also eine Ente, Schildkröte, Huhn oder Hasen zu vermitteln hat… lasst es mich wissen. Die Leitung der Wohngruppe werde ich, Jessica Kurtz, übernehmen. Ich bin seit gut sieben Jahren bei den Wattenbekern, ehemals im Familienhaus und derzeit im Kinderhaus tätig. Der ein oder andere kennt mich oder wird mich sehr gerne kennenlernen dürfen.

Mit der Kleinkindwohngruppe wollen wir Themen, wie:

  • Nachhaltigkeit
  • Natur erleben / schützen
  • Gesundes Leben

in den Vordergrund stellen.
Wer Fragen dazu haben sollte, kann mich gerne kontaktieren.

Derzeit suchen wir Mitarbeiter-/innen für das neue Projekt. Juliane Franke, unsere Regionalleitung und ich hatten auch bereits Kennenlerngespräche mit Interessenten, die positiv und mit großem Interesse auf das Konzept reagiert haben. Wir planen Anfang nächsten Jahres die Wohngruppe eröffnen zu können.

Generell muss ein Umdenken in der Gesellschaft zu den oben genannten Themen stattfinden und wir wollen mit der neuen Wohngruppe einen Teil dazu beitragen und Vorbild sein.

Grüße aus Schleswig-Holstein

Jessi