1. Advent im Kinderhaus

Am ersten Advent haben 5 Besuchshunde und ein angehendes Besuchspony vom Besuchs- und Begleitdienst mit Hund der Malteser in Neumünster zusammen mit Ihren menschlichen Begleitern und zwei Einsatzkräften der Malteser den Nikolaus bei seinem Besuch in Kinderhaus der Wattenbeker unterstützt.

Der Nikolaus hat den staunenden Kindern über sich und sein Wirken erzählt und die Kinder haben die Möglichkeit genutzt den Nikolaus ausgiebig zu befragen.

 

Die anwesenden Kinder, die Mütter aus der benachbarten Mutter-Kind-Einrichtung und die Betreuer wurden dann noch vom Nikolaus mit Schokolade und Clementinen beschenkt.

Die Kinder nutzen natürlich auch die Möglichkeit, um ausgiebig mit den Besuchshunden zu kuscheln und das Pony Lisa zu streicheln. Ganz Mutige durfte sich dann noch eine Runde durch den Schnee tragen lassen.