Fachtage der Hauswirtschaft

Einmal im Jahr finden sich alle Hauswirtschaftskräfte der Wattenbeker für 2 Tage zusammen – in diesem Jahr trafen wir uns im schönen Bukow (MOL).

Am ersten Tag hatten wir die Referentin Elisabeth als Gast mit einem sehr interessanten Thema: Pädagogische Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (Traumata bzw. traumatisierte Kinder), auch für uns ein wichtiges Thema, da wir täglich im Kontakt mit unseren Kindern sind.

Gäste am 2. Tag waren Jean (EDV) und Frank (stellv. GF kaufmännisch). Themen waren unter anderem: EDV (PC, Cloud, Adressbuch usw.), Arbeits- und Hygieneschutz, organisatorische Dinge im Bereich Hauswirtschaft, Neuerungen bei den Wattenbekern und vieles mehr.

Als Unterstützung aus dem Leitungsteam steht uns Juliane, Regionalleiterin Schleswig-Holstein mit Rat und Tat zur Seite. Sie begleitete uns an diesen 2 Tagen. Mit ihr besprachen wir das Wattenbeker Sommerfest, welches als Anerkennung für alle Mitarbeiter und Kinder der Einrichtungen jährlich stattfindet und viele andere interne Themen.

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren, unsere Gäste und unseren Geschäftsführer Thomas Zink für diese Wertschätzung.

Die Hauswirtschaftskräfte der Wattenbeker