Raus in den Wald, die Welt entdecken, Spaß haben

Raus in den Wald, die Welt entdecken, Spaß haben

Raus in den Wald, die Welt entdecken, Spaß haben

So kann ein Nachmittag in der Wohngruppe „die Sträus’l“ von den Wattenbekern aussehen.

In Strausberg befindet sich unsere Wohngruppe „die Sträus’l“ mit 7 Kindern im Alter von vier bis neun Jahren. Strausberg liegt umgeben von Wald und Wiesen, welcher sehr gern von den Kindern bespielt wird.

Am einem schönen Samstag ging es mit der Kindergruppe in den Wald.
Gemeinsam wollten wir eine Waldhütte bauen. Doch bevor das große Arbeiten beginnen konnte, musste sich bei einem kleinen Picknick mit Obst und Keksen gestärkt werden, um anschließend eine perfekte Stelle für die Hütte zu suchen.
Danach wurde fleißig große und kleine Äste geschleppt und wo allein die Kraft fehlte, wurde zusammen angepackt. So fanden auch die größten und schwersten Äste den Weg in unsere Hütte.
Während die Einen Äste suchten, kümmerten sich andere um den Boden der Hütte – dieser wurde dieser mit Harke und Schaufel etwas begradigt.

Zwischendurch durfte das Toben und Balancieren auf den umgestürzten Bäumen nicht fehlen.
Am Ende des Nachmittags stand eine große Hütte und eine zufriedene Kindergruppe.