weihnachtliche Stimmungsbilder

In Berlin hiess es:
Wenn es keinen Weihnachtsmarkt gibt, dann machen wir einen selber. Unsere Praktikantin Caro organisierte zu ihrem Praktikumsende einen Weihnachtsmarkt im Garten der M-Eins und M-18Ah!. Es gab Bratwurst, Punsch, Leckereien und eine schöne Vorweihnachststimmung. Paula malte live dazu ein Stimmungsbild.

 

 

Und in Schleswig-Holstein haben die Kids aus dem Kinderhaus nassneblige Novembertage genutzt, um sich ihre Weihnachtsdekoration selbst zu basteln. Dabei entstand diese wirklich originelle – und bestimmt – einzigartige Krippe. Wir finden sie zu schön, um sie nicht zu teilen.

 

 

 

Nicht zum ersten Mal überraschte uns in der Vorweihnachtszeit der Anruf aus der Personalabteilung der Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG in Grünheide. Die Mitarbeiter/innen wollten unsere Kinder und Jugendlichen mit kleinen Geschenken überraschen und baten um die Zusendung von den kleinen und großen Wünschen, die auch prompt erfüllt wurden. Die liebevoll verpackten Geschenke wurden sozusagen Frei-Haus geliefert und so verwandelte sich unser Büro kurzfristig in eine Wichtelwerkstatt, um die Geschenke an die einzelnen Wohngruppen zu verteilen.