!PARTYTIME! Silvesterfete in Prötzel

Wir, die Sträus’l aus Strausberg, schnappten uns am Silvestertag unsere bereits am Vorabend mit großer Freude und Aufregung gepackten sechs kleinen Rucksäcke und fuhren in Richtung Prötzel! Um die Party richtig in Stimmung zu bringen stoppten wir noch an einem Supermarkt und besorgten uns leckeres Knabberzeug und natürlich, zum Feiern, Robby Bubble!!!
Schnurstracks ging es nun ab nach Prötzel.

Die Sträus’l waren sehr aufgeregt und freuten sich riesig. Gegen 16:00 Uhr wurden wir dann herzlich von den Kleinen Siedlern empfangen. Sie zeigten uns unser Nachtlager und dann ging es auch gleich zur Sache. Die sechs Sträus’l Kids brachten zusammen mit den sieben Kleinen Siedlern das Haus zum beben. In der Zeit, als Monique und Billy das festliche Abendmahl vorbereiteten, spielten die Kinder zusammen im ganzen Haus. Es war eine tolle Stimmung und der Hunger wurde auch immer größer. Mit Bouletten, Kartoffelsalat, Weintrauben-Käsespieße wurde der Abend festlich zelebriert. Dazu wurde mit Kinderpunsch und Robby Bubble angestoßen. Auch ein Tischfeuerwerk durfte nicht fehlen.

Die Kinderdisco startete nach dem Abendbrot. Alle Kids tanzten, lachten und feierten fröhlich zusammen den Jahreswechsel. Gegen 20:00 Uhr machten wir dann unser Silvesterfeuerwerk auf dem Siedlungsweg. Es wurden Raketen und Kinderfeuerwerk angezündet. Voller Aufregung schauten die Kinder in den Himmel und es gab bei jeder Rakete ein großes Staunen. Alle umarmten sich und jeder schrie laut: „ Frohes neues Jahr!!!“ Die Party ging noch bis ca 22:00 Uhr und dann fielen alle erschöpft und müde aber mit einem dicken Lächeln im Gesicht in ihre Betten. Selbst die lauten Raketen und Knaller um 00:00 Uhr störten die Kinder nicht. Sie waren schon längst angekommen im Jahre 2019!!!