Trödelmarkt der Lychener Wohngruppe in Templin

Am 6.5.2017 sind wir gemeinsam mit unseren Kindern und Jugendlichen der Lychener Wohngruppe nach Templin zum Trödelmarkt gefahren. Einmal pro Monat findet dieser Trödelmarkt in Templin statt und die wenigen begehrten Standplätze müssen schon im Vorfeld angemeldet und bestellt werden.
Dieser Wunsch wurde schon seit langem von den Kindern der Wohngruppe angesprochen, da sie sehr gern „ungeliebtes“ und zu „klein“ gewordenes Spielzeug veräußern möchten. Jedes der Kinder und Jugendlichen packte somit im Vorfeld eine Kiste mit Spielzeug, Büchern und CD`s zusammen.

Ab 8:30 Uhr bauten wir gemeinsam unseren Stand bei sonnigem Frühlingswetter auf dem Templiner Marktplatz auf. Der Markt war gut besucht und somit kamen schon sehr schnell die ersten Verkäufe mit viel Verhandlungsgeschick zustande. Den Kindern machte es sichtlich Spaß, einerseits sich von Dingen zu trennen, somit ihr Taschengeld aufzubessern und gleichzeitig Platz für Neues zu schaffen. Zum Mittag aßen wir alle gemeinsam eine Bratwurst und tauschten uns in gemütlicher Runde zum Geschehen aus. Ab 13:30 Uhr verließen wir einerseits mit gut gefüllten Portemonaise und anderseits auch geschafft vom vielen Reden, Stehen und Verhandeln den Trödelmarkt.

Für alle Beteiligten war dies ein sehr schönes Erlebnis und wir freuen uns schon sehr auf die Wiederholung im September.