Das Familienhaus macht Ferien

Am Montag, den 08. Mai, ging es los auf die schöne norddeutsche Insel Fehmarn. Die nächsten sechs Tage sollten wir dort miteinander verbringen.

Insgesamt waren sechs Mütter mit jeweils einem Kind mit dabei: Nadine und Melina, Kim und Mia, Bianca und Lea, Angelique und Ben, Nicole und Richie, Laura und Emilia und unsere drei Mitarbeiterinnen Dagmar, Vivian und Jessi.

Wir sind in ein Ferienhaus mit vier einzelnen Appartements gezogen, so dass jeder reichlich Platz und auch bei zuviel Trubel eine Rückzugsmöglichkeit hatte. Nachdem wir unsere Sachen ausgepackt haben, ging es in das Inselhauptstädtchen Burg. Dort gab es als allererstes ein Softeis! Alle waren glücklich und zufrieden. Am nächsten Tag, nach einem ausgiebigen Frühstück mit Brötchen, Eiern und Speck ging es in das Meereszentrum Fehmarn in Burg. Das Meereszentrum gehört zu den größten Aquarienanlagen Europas. Dort haben wir Nemo, Dori und sogar große Hai sehen können. Zum Mittagessen waren wir in einer Pizzeria. Das gefiel allen sehr. Gestärkt ging es weiter zum Südstrand. Hier wehte uns ein kräftiger Wind um die Nasen und bei Bewegung an der frischen Seeluft konnten wir uns herrlich entspannen. Am Mittwoch fuhren wir zu dem Schmetterlingspark. Wir bewunderten unglaublich viele Schmetterlinge in allen Formen und Farben. Zwischen den exotischen Schmetterlingen lebte auch eine Echse, namens Hercules, die uns äußerst nett begrüßte. Danach ging es in die Stadt, um zu Bummeln und um kleine Mitbringsel für die Daheimgebliebenen zu besorgen.

Den letzten Tag haben wir noch mal für einen Strandbesuch genutzt – wir besuchten Flügge und haben uns den Gedenkstein von Jimi Hendrix, der auf dem „Love and Peace“-Festival 1970 auf Fehmarn sein letztes Konzert gab, angeschaut.

Den letzten Abend haben wir gemeinsam beim Grillen von Burgern ausklingen lassen, wir sprachen über uns und unsere Kinder und stellten gemeinsam fest, wie entspannend ein Inselurlaub sein kann.l