… just the way you are!

Noch vor einigen Wochen dachte keine von uns Mädels aus der
M-eins und der M-18Ah!, dass der 26. Mai 2017 sich als der Mega-Tag überhaupt entpuppen würde und wir diesen noch lange in unserem Gedächtnis und Herzen behalten würden. Doch was wir an diesem (zunächst stinknormalen) Ferientag erleben durften schreit förmlich nach einem Artikel im Quartalsbrief sowie einem fetten DANKE für den Verantwortlichen.

Wie bereits erwähnt, hatten wir schulfrei, konnten gemütlich ausschlafen, frühstücken und in einen exklusiven Mädelstag starten. Mit unserer Betreuerin Marta und unserer Praktikantin Joelle sorgten wir zunächst für das passende Outfit für den anstehenden Abend, schließlich wollten wir dem Richtigen auffallen, auch aus einigen Metern Entfernung … ein Kleid für Jede musste her, die passenden Schuhe dazu ebenso! Damit der Beautyaspekt nicht zu kurz kam folgte ein Besuch beim Friseur, die Haare müssen schließlich zum Outfit passen.

Zurück in der WG machten wir uns ans Stylen und Schminken, mit der Hilfe von Marta und Joelle verwandelten wir uns in hübsche feine Damen und waren am frühen Abend bereit, als die Aufregung förmlich greifbar war und das Betreuerbad und -Büro wie ein Schlachtfeld aussahen (liebe Marta, Opfer muss man bringen, danke fürs Aufräumen), um mit unserer Betreuerin Anne zum Finale des Abends zu fahren.

Bereits von Weitem war auf Grund der Musik für alle hörbar, wo sich unser Ziel befinden sollte, die Mercedes Benz Arena, wo an diesem Abend Bruno Mars sein Deutschland-Konzert geben sollte. Inzwischen überschlugen sich die Schmetterlinge in unseren Bäuchen, aus dem Grinsen kamen wir nicht mehr heraus. Vor Ort angekommen durften wir Dank unserem lieben Sponsor an den Wartenden Vorbei gehen, auf den VIP-Eingang zu, erhielten unsere Premium-Armbänder und wurden in eine separate Lounge gebracht. Hier gab es Spitzenplätze, einen freien Blick auf die Bühne, Essen und Trinken sowie Snacks bis zum Abwinken und wahnsinnig nette Leute.

Nach der Vorband „Anderson Paak“, dem Bühnenumbau und einer wegen der Nervosität erneuten Pipi-Pause war es endlich soweit. Mit einem fulminanten ersten Song begann unser Liebling Bruno Mars sein Konzert. Die nächsten 90 Minuten verbrachten wir wie in Trance, zwischen tanzen, klatschen, mitsingen und einfach nur träumen rauschten wir durchs Konzert, welches mit beeindruckenden Tanzeinlagen, einer Wahnsinns Bühnen- und Lichtershow sowie der hinreißenden Stimme des Bruno Mars gespickt war. Doch letztlich endet auch das schönste Konzert mit der letzten Zugabe und den angehenden Lichtern in der Konzerthalle…

Beseelt von den Erlebnissen des Tages und dem Musikgenuss des Abends fuhren wir zurück in die WG, wo Marta bereits im Schlafanzug auf uns wartete, wir ihr von dem „besten Tag meines Lebens“ berichten durften, sie die Freude mit uns teilte.

Ermöglicht wurde uns der außergewöhnliche Besuch des Konzerts von Bruno Mars durch das Berliner Unternehmen „Käuferportal“ und Robin Behlau, der uns für diesen Abend vier Karten in seiner Premium-Lounge schenkte und für ein unvergessliches Erlebnis sorgte. An dieser Stelle möchten wir uns von ganzem Herzen bei Ihnen, Herrn Robin Behlau und Ihrem Unternehmen, bedanken und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Chantal, Enersida und Chayenne aus der M-eins und der M-18 Ah! aus Berlin