Trödelmarkt in der Uckermark

Traditionen bestehen schon seit sehr langer Zeit oder werden neu als Tradition begonnen und fortgeführt…

Am Samstag, den 5. Mai 2018 war es nun wieder so weit. Wie auch im vergangenen Jahr haben sich die Kinder und Jugendlichen der Lychener Wohngruppe zum gemeinsamen Trödelmarkt mit ihren Betreuern auf dem Templiner Marktplatz getroffen, um gemeinsame Trödelmarktstände aufzubauen.

Es wurden hierbei schon lange vorher, zu klein gewordene und herausgewachsene Spielsachen und Kleidung durch die Kinder rausgesucht und in Kartons verpackt.

Alle freuten sich, trotz des frühen Aufstehens, sehr auf diesen Tag, um einerseits ihr Taschengeld aufzubessern und anderseits wieder Platz in den Kinderzimmern für neue Spielsachen zu schaffen. Jeder einzelne zeigte hierbei großes Geschick im Verhandeln und entwickelte einen eigene Kommunikations- und Verkaufsstil.

Vor allem sollte die Freude und der Spaß am Miteinander an erster Stelle stehen, um an diesem sehr sonnigen Maisamstag als gemeinsame Gruppe zu agieren. Zur Mittagspause gab es am Imbiss Pommes mit Currywurst und ein Erfrischungsgetränk.

Wir haben diesen Tag sehr genossen und die positiven Verkaufergebnisse und der Spaß miteinander, lassen uns in Vorfreudeauf den kommenden Trödelmarkt im nächsten Jahr blicken.