Verkaufsoffener Sonntag am 11.11.18 in Bordesholm ….und das Jugendhaus Wattenbek war dabei

Nach der Gruppenfahrt im Sommer 2018 waren sich alle Bewohner des Jugendhauses einig, es war schön und muss auf alle Fälle 2019 wieder stattfinden. Allerdings mit mehr Geld für Aktivitäten in der Tasche. So entstand der Gedanke die nun leere Kasse aufzufüllen. Mein Vorschlag sich bei dem verkaufsoffenen Sonntag in Bordesholm mit einem Marktstand hinzustellen, stieß auf Begeisterung im Haus. Nun mussten wir nur noch das Betreuer-Team für unser Vorhaben begeistern. Das geschah schnell. Jetzt ging es an die Arbeit. Wir hatten uns dazu entschlossen, ein Nähprojekt durchzuführen. Mit Hilfe einer Mutter begannen wir gemeinsam, Stoffe zu zu schneiden und zu nähen. Es wurden Turnbeutel, Topflappen, Backschürzen, Kuschelkissen, Geschirrtücher und Gästetücher angefertigt. Am 10.11. haben wir dann noch Kuchen gebacken. Nun war es soweit. Der verkaufsoffene Sonntag war da. Trotz eingeteilter „Dienstzeiten“, waren alle immer präsent und hatten Spaß am Verkauf. Es gab kein Jammern oder Meckern, dass es zu kalt sei oder die Füße schmerzen. Obwohl das Wetter nicht so gut mitspielte und unser Stand etwas abseits vom Geschehen war, war es ein schöner Tag, der die Gruppe noch mehr zusammen geschweißt hat. Wir werden das auf alle Fälle wiederholen.
Das Jugendhaus mit Sabine Jagst