Wattenbeker Wintercamp

Kaum war die Weihnachtszeit verklungen, ging es für die Wattenbeker Kinder und Jugendlichen aus Märkisch-Oderland und der Uckermark in den Urlaub – das Wattenbeker Wintercamp lief wieder an!

Vom 28.12.2019 bis zum 2.1.2020 ging es wieder in unsere gemütliche Herberge Wojtatówka in den polnischen Beskiden, das sind die Ausläufer der Karpaten.

Wie jedes Jahr war die große Frage, ob wir überhaupt Schnee haben werden. Ja! Schnee – soweit das Auge reicht. Massenhaft und überall! Selbst unsere Kleinsten, die diesen weiten Weg mit uns super gemeistert haben, konnten sich jeden Tag austoben – beim Schneemannbauen und Schneeballschlacht, bei Rodelspaß und wilder Ski-Action. Einige Kinder standen das erste Mal auf den Brettern – und wieder waren wir umso beeindruckter, wie schnell sie mit Unterstützung unserer vier Ski- und Snowboardlehrer*Innen vor Ort das Ski- und Snowboardfahren beherrschten.

Und waren wir nicht im Schnee gab es Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Kolleg*Innen tolle Bastelangebote, jede Menge Spiele, einen Let´s-Dance-Workshop, eine Joga-Stunde, ein Tischtennisturnier und obendrein noch eine rauschende Silvesterparty. Was für ein gelungener Start in das neue Jahr.