Ein ganz besonderer Dienst

Neuigkeiten aus der LSB – Wattenbeker Lern- und Sozialtherapeutische Betreuung

Lena Lorenzen, eine Ergotherapeutin aus der Wattenbeker LSB im Kleeblatt, ist eine unserer MitarbeiterInnen, die berufsbegleitend studiert. Im Rahmen des Bachelorstudienganges an der Hogeschool Zuyd in Heerlen (NL) gibt es für jeden Studenten einen sogenannten „Besonderen Dienst“ zu absolvieren. Lena hatte mit ihrer Kommilitonin Daniela Ahlf die super Idee diesen Dienst einigen Kindern des Wattenbeker Kleeblattes zu Gute kommen zu lassen. Als Expertin für die tiergestützte Arbeit am Pferd organisierte sie also einen Reiterhof, sechs Pferde, ein Märzwochenende mit norddeutschem Schmuddelwetter und natürlich die Kinder dazu. Auf dem Programm standen neben Ausreiten, Geschicklichkeits- und Partnerübungen mit den Tieren auch Spiele und jede Menge Spaß. Gestärkt wurde sich mit den vor Ort selbst gebackenen Brötchen. Die Kinder hatten mit Lena und ihrer Mitstudentin eine spannende, unbedarfte und fröhliche Zeit. Diese können sie beim Nachtreffen während des Herstellens ihrer Fotocollagen noch einmal Revue passieren lassen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Lena für das tolle Wochenende bedanken. Damit hat sie unseren Kindern wirklich einen ganz besonderen und nicht selbstverständlichen Dienst erwiesen.

Danke Lena!