1. Kleeblatt-Lauf

Endlich September, endlich wieder Bordesholmer Seelauf – dachten wir zumindest.
Leider machte uns Corona aber zum zweiten Mal in Folge einen Strich durch die Rechnung.

Da wir im Laufe des Jahres aber extra trainiert hatten, wollten wir uns nicht so leicht geschlagen geben. Und so organisierten unsere Betreuerinnen kurzerhand einen eigenen Lauf – den ersten Wattenbeker Kleeblatt-Lauf.

Am 19.09.2021 war es soweit. Voller Vorfreude starteten wir in den Tag und konnten es kaum erwarten, bis der Startschuss fiel. Die Strecke war passend mit Kleeblättern markiert, die Verpflegungsstation war mit Obst und Getränken bestückt und das morgens gesungene Sonnenlied zeigte Wirkung.

Um 11 Uhr starteten wir mit über 20 TeilnehmerInnen auf die etwas mehr als drei Kilometer lange Strecke. Jede/r absolvierte mindestens einmal die Runde, einige wenige sogar mehrmals. Neben viel Spaß brachte der Tag eine Erkenntnis mit sich: wir haben wahre Lauftalente im Kinder- und Familienhaus!

Nachdem alle glücklich wieder im Ziel waren und sich gestärkt hatten, gab es natürlich auch noch eine Siegerehrung mit Urkunden.

Alle waren sich am Ende einig: der Kleeblattlauf wird ab jetzt fester Bestandteil der Jahresplanung! Und wer weiß, vielleicht dürfen wir beim nächsten Mal weitere Wattenbeker Gäste begrüßen?

Das Kleeblatt-Laufteam Schleswig-Holstein