4. Wattenbeker Kollegium

Das Wattenbeker Kollegium
– oder auch die Wattenbeker auf Trabi-Safari

 

TrabisafariZum 4. Mal tagte im April das Wattenbeker Kollegium, welches aus der ehemaligen Hausleiterrunde entstand. Alle Führungskräfte der Wattenbeker GmbH treffen sich zweimal im Jahr für 2 Tage, um firmen- und arbeitsrelevante Themen zu besprechen, konzeptionelle Änderungen oder Entscheidungen zu treffen und um einfach in einen regen Austausch zum alltäglichen Arbeitsleben zu treten.

Das Kollegium ist ein offenes Gremium für alle Mitarbeiter der Wattenbeker. Jeder Einzelne kann als Gast hinzukommen, um sich ein Bild der Treffen zu machen und bei den Gesprächen mitzuwirken. Jede teilnehmende Partei (Wohngruppen, Leitungsmitglieder, Verwaltungsmitarbeiter, LSB-Leitungen), ausgenommen die Gäste, die ja bereits einer Partei angehören, ist mit einem Stimmrecht versehen, so dass Entscheidungsfindungen nach dem demokratischen Prinzip getroffen werden.

Diesmal trafen wir uns am 20./21. April in Fredersdorf und verbrachten 2 arbeitsreiche, sonnige Tage in den Tagungsräumen des Hotel Flora. Die Stimmung und der Austausch waren ungezwungen und konnten am Abend mit einer gemeinsamen Trabi-Safari in den nahegelegenen Museumspark Rüdersdorf weitergeführt werden. Nach einem lehrreichen Rundgang durch den Kalksteinbruch und die Brennerei und nach einer Stärkung vom Grill ging es zum weiteren Beisammensein zurück ins Hotel.

Auch der zweite Tag barg noch diverse Themen, die es zu bearbeiten galt und am späten Nachmittag ging es dann für alle zurück nach Hause oder in die Wohngruppen.

Ein weiteres nettes Treffen in einer entspannten Atmosphäre! Mal sehen was das nächste Wattenbeker Kollegium Anfang November für uns alle bereithält…