Abschied von unserer Tagesmutter Karin

Damit die Zusammenarbeit immer in Erinnerung bleibt und im Garten weiter wächst.

Am 01.September ging unser „geliebtes Erdmännchen“ in den wohlverdienten Ruhestand. Auf dem Außengelände des Familienhauses haben wir unser Festzelt aufgebaut und wie gewohnt mit Wimpeln und Blumen geschmückt.
Die Rede mit kleinen Anekdoten, die unsere Mütter und Väter aus dem Familienhaus gemeinschaftlich geschrieben und vorgetragen haben, sorgte bei dem ein oder anderen für einen Kloß im Hals und Karin selbst war zu Tränen gerührt.

Liebe Karin, sehr lange hast du nun für uns geschafft und das immer mit viel Schweiß und Kraft. Unsere Kinder, wie auch wir, haben Dir sicher oftmals den letzten Nerv geraubt, deshalb ist es jetzt auch Zeit für einen langen Urlaub. So kamen wir auch teils ohne Socken, zu spät und ohne passende Klamotten. Die Schuhe waren auch nicht immer interessant, sie blieben dann einfach oftmals zu Hause im Schrank. Genügend Windeln waren auch nur in Gedanken vorhanden. Der Weichspüler war stets ein besonderes Thema, aber Dich wollte jeder. Immer warst Du für uns da, Jahr für Jahr, selbst nachts warst du präsent, wenn bei uns Mutti’s mal die Hütte brennt. Und dann ganz plötzlich über Nacht, ging es schneller als gedacht. Wir wollen Deinen Ruhestand nicht stören, doch lass mal wieder was von dir hören. Du warst eine unserer guten Seelen und wirst uns ganz arg fehlen. Wir wünschen dir nun von ganzem Herzen, das tägliche Glück ohne Schmerzen, viel Spaß, Freude und Gemütlichkeit, denn für die hast du ja nun genügend Zeit. Wir wünschen Dir nur das Beste und drücken Dir die Daumen ganz feste.

Von Karin unbemerkt haben die Mütter ihr Auto mit einer Schnuller und Dosenkette geschmückt und nach einem gelungenen Abschiedsfest, mit viel Kuchen und zahlreichen Leckereien, fuhr Karin standesgemäß mit lautem Getöse in den wohlverdienten Ruhestand davon.