Corona verdirbt Weihnachten? – nicht mit uns!!!

Advent ohne Weihnachtsmarkt? Keinen Punsch? Keine gebrannten Mandeln?

Nicht mit der M2wo!

Wenn wir nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen können, dann machen wir das halt selber!
Die Kinder der M2wo haben mit viel Einsatz und Liebe zum Detail einen wundervollen Weihnachtsmarkt gestaltet. Naja, die Betreuer und Praktikanten haben ein wenig mitgeholfen. Es gab Besuch von Frau Holle, natürlich hat sie auch die Gold- und Pechmarie dabei gehabt. Mutig schwebten die drei zu Boden und führten durch den Markt. Was gab es nicht alles zu sehen und zu erleben? Geschichten am gemütlichen Feuer, Rätselspaß mit tollen Preisen, Dosenwerfen und tolle Musik. Es wurden Weihnachtslieder gesungen und es gab eine Fotoleinwand, vor der tolle Erinnerungsbilder gemacht wurden. Es konnten kleine Geschenke gebastelt werden und es gab noch mehr schöne Spiele. So ist die Zeit wie im Flug vergangen und dann war es soweit: trotz Corona gab es einen Besuch vom Weihnachtsmann. Er las aus seinem goldenen Buch vor und hatte für alle Geschenke dabei. Jedes Kind konnte sein Gedicht aufsagen, was den bärtigen Alten sehr freute. Sogar die Betreuer und Praktikantinnen bekamen Geschenke. Ob sie sich die auch verdient haben?! Die Kinder waren ganz klar dafür!

So konnte ein wunderschöner Tag zu Ende gehen und wir haben es Corona ordentlich gezeigt! Weihnachten verderben? Nicht mit der M2wo!!