Von allen guten Geistern verlassen oder Halloween 2020 im Kinderhaus

2020 ist alles anders…
Halloween mit Verkleiden, von Haus zu Haus gehen und um Süßes oder Saures bitten – es wäre so schön gewesen. Doch Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dabei hatten wir so viele Ideen.
Aber zum Glück war zumindest eine Party in unserem Kinderhaus möglich. So freuten wir uns schon die ganze Woche auf Samstag, suchten früh morgens unsere Kostüme raus und schminkten uns die gruseligsten Masken ins Gesicht. Die Vorfreude war riesig und das Warten nur schwer auszuhalten. Endlich war es dann soweit. Mit ganz viel Naschen, Wackelpudding-Händen und vielen anderen Leckereien machten wir es uns gemütlich. Bei einer guten Party darf natürlich auch die richtige Musik nicht fehlen und so tanzten wir, bis uns die Füße wehtaten. Das Highlight des Tages war eine Nachtwanderung zum Spielplatz, wo wir uns nochmal richtig austoben konnten und aufgrund der Dunkelheit Gruselgefühle aufkamen.
Trotz Corona und den dadurch bedingten Einschränkungen hatten wir einen tollen Tag und hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder heißen kann: Gib mir Süßes, sonst gibt’s Saures.
Die Kinder des Kinderhauses