Das Familienhaus hat eine „Ersatz-Gruppenfahrt“ veranstaltet!

Die Gruppenfahrt des Familienhauses musste im Jahr 2021 leider erneut wegen der undurchsichtigen Corona-Pandemie ausfallen. Dementsprechend haben sich die Mitarbeiterinnen des Familienhauses eine “Ersatz-Gruppenfahrtswoche“ als Alternative überlegt. Gemeinsam mit den Müttern und Vätern des Familienhauses wurden Ausflugsziele und Aktivitäten für die Woche vom 07.06.2021 bis zum 11.06.2021 geplant.

Am Montag sind ein paar Mütter mit ihren Kindern und 2 Betreuerinnen zu einem angemieteten Spargelfeld gefahren. Gemeinsam haben alle circa 4 Kilogramm Spargel gestochen, das war ganz schön anstrengend in der prallen Sonne!

 

 

 

 

 

 

Am Dienstag haben wir einen Ausflug in den Tierpark Arche-Wader unternommen, wobei zwischen Hühnern ein leckeres Picknick veranstaltet wurde. Am Abend wurde der am Montag geerntete Spargel lecker zubereitet und gegessen.

Ein Spaziergang am Mittwoch führte uns rund um den wunderschönen Bordesholmer See. Hier traute sich sogar ein Junge, auf einen großen Baum zu klettern.

Als Belohnung für den anstrengenden Spaziergang gab es Eiscreme. Später, zurück im Familienhaus wurde eine Grill-Party veranstaltet. Frau Franke, unsere Regionalleitung hat uns im Vorfeld ein „Ersatz-Sommerfest-Grillpaket“ geschenkt, welches natürlich ausführlich genutzt wurde. Als Überraschung haben sich Frau Franke und Frau Schulz, unsere stellvertretende Regionalleitung ein bisschen zu uns gesellt und leckere Erdbeeren mitgebracht. Das war ein großer Spaß!

Am Donnerstag haben wir einen Ausflug an den Eckernförderstrand sehr genossen. Bei strahlender Sonne und einem wundervollen Ausblick auf die Ostsee haben wir in dem lauwarmen Wasser vergnügt geplanscht. Sogar unsere Kleinen haben sich getraut in das unbekannte Gewässer zu tapsen. Um von der Sonne nicht allzu sehr verbrannt zu werden haben wir vom Jugendhaus S-H netterweise Sonnenschirme ausgeliehen bekommen. Außerdem haben wir lecker gepicknickt und uns eine große Portion Eis gegönnt.

Am Freitag wollten wir eigentlich in den Tierpark Neumünster fahren, aber das Wetter war so knallig warm, dass wir uns dazu entschieden haben die Vortags-Fotos auszudrucken und eine Leinwand mit diesen für das Familienhaus zu basteln.

Wir hatten sehr viel Spaß auf der Ersatz-Gruppenfahrt und würden uns freuen, wenn dies nochmal stattfinden kann!

Das Familienhaus