Das Parti-Parlament hat getagt

Die Vertreter aller Wattenbeker Gruppen haben sich am 23. und 24. Februar erneut getroffen um einige Dinge, die alle Wattenbeker betreffen, zu diskutieren und diesmal erstmalig Anträge ans Wattenbeker Kollegium zu formulieren.
Ab sofort müssen sich alle an einen neuen Namen für das Parlament gewöhnen. Das ehemals Wattenbeker-kinderparlament hat nach Beschluss aller Teilnehmer den neuen Namen Parti-Parlament bekommen. Es wurden Vorsitzende, Vertreter und KassenwartIn gewählt. Marc und Malcolm wurden Vorsitzender und Vertreter, sie nehmen für den Antrag zur Handyregelung auch am WK teil, und Kim aus dem Familienhaus ist Beauftragte für die Kasse und verwaltet den Etat.

Die Vertreter hatten die Aufgabe und das Recht über sehr viel Geld zu entscheiden. Es lagen insgesamt sieben Anträge vor zu Anschaffungen oder Ausflügen, die sehr verantwortungsvoll diskutiert wurden. Die Schwierigkeit bestand darin, dass das Parlament den Anträgen einstimmig zustimmen musste damit das Geld auch zur Verfügung steht. Dies ist dem Parlament nach langer Diskussion gelungen und viele Gruppen dürfen sich jetzt über Zuschüsse für außergewöhnliche Anschaffungen freuen.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Erarbeitung einer einheitlichen Handyregelung für alle Gruppen, der dem WK vorgelegt wird, sowie einen Vorschlag wie man Jubilare bei den Mitbewohnern feiern sollte. Zusätzlich gab es noch die Arbeitsgruppe Sommerfest.

Unser Parti-Parlament hat äußerst diszipliniert und zügig gearbeitet, so dass die gesamte Tagesordnung abgearbeitet werden konnte und wir am Samstagabend noch einen Ausflug in den SprungRaum machen konnten. Die Abschlussrunde am Sonntag Mittag zeigte, dass alle Teilnehmer mit sich und den Ergebnissen sehr zufrieden waren. Die Partibegleiter und die Gäste aus der Leitung der Wattenbeker sprachen ausdrücklich ihren Respekt an alle Gruppensprecher aus. Die Unterbringung war diesmal Klasse und es gab keine Beanstandungen, so dass wir beschlossen haben am selben Ort auch die nächste Sitzung abzuhalten.