Die LSB – hoch zu Ross

 

Ende Mai diesen Jahres war es wieder so weit: zum zweiten Mal in Folge konnte der Reit- und Fahrverein „Alte Dorfschule“ in Holstenniendorf für ein gemeinsames Projekt mit der Wattenbeker Lern- und Sozialtherapeutischen Betreuung (LSB) gewonnen werden (s. „Ein ganz besonderer Dienst“ 02.04.15).

Zwei Tage konnten die Kinder der LSB Schleswig-Holstein, unter der fachlichen Leitung von Daniela Ahlf („Alte Dorfschule“) und Lena Lorenzen (Teamleitung LSB Wattenbek), im Rahmen der Tiergestützten Arbeit der LSB auf dem Ponyhof verbringen.

Neben verschiedenen Spielen, einer tierspezifischen Ralley, Ausritten und einem Geschicklichkeitsparcours mit Pferd standen Stockbrotbacken und Tiere versorgen auf dem Programm. Ein besonderes Highlight war die Fahrt auf dem Anhänger des Treckers am Sonntag zur Pferdekoppel. Verpflegt wurden alle mit liebevoll zusammengestellten Lunchpaketen des Kinderhauses in Wattenbek.

Das Ergebnis der zwei Tage zeigte fröhliche und entspannte Kinder, zufriedene Ponys und zwei stolze Kolleginnen.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei den Inhabern des Reit- und Fahrvereins „Alte Dorfschule“ für das entgegengebrachte Vertrauen und die bereichernde und gemeinschaftliche Zusammenarbeit bedanken.