Die „Wattis“ zum Frühstück bei der Koch Automobile AG

Hallo zusammen,

(nachträglich) zum zehnjährigen Jubiläum der Zusammenarbeit zwischen der Kinder- und Jugendhilfe Einrichtung Die Wattenbeker GmbH mit der Koch Automobile AG hatten wir heute einen schönen Besuch von Kindern aus sechs Wohngruppen der „Wattis“ aus Berlin, Neuenhagen und Prötzel hier in Marzahn.
Die Kinder und Erzieher bedankten sich bei den Mitarbeitern für die Hilfe und gemeinsame Zusammenarbeit mit einem tollen kreativen und  thematischen Kuchen- und Frühstücksbuffet sowie gebastelten und gemalten Fahrzeugen.

Bei dem Rundgang in den Marzahner Häusern zeigte sich das große Interesse und die Freude an unseren Autos sowie an den technischen Raffinessen in der Werkstatt und im Lagerbereich.
Die Augen der Kinder strahlten, als sie in den Fahrzeugen saßen und sie erfanden eine Neuerung, die wir vielleicht übernehmen sollten: Sie zogen Ihre Schuhe aus, als sie sich in unsere Fahrzeuge setzten.

Alle Kollegen, die wir hier besuchten wurden sofort umlagert und es wurde viel von den Kindern gefragt.
Nicht nur, dass der Besuch wieder einmal etwas Abwechslung in unser Autohausleben gebracht hat – auch das tolle Frühstück und die Gewissheit, dass unsere Arbeit auch von unseren „kleinen Kunden“ geschätzt wird, erweckt bei uns viel Freude und auch ein wenig Stolz.

Mit viel Freude wurde es aufgenommen, dass wir auch unseren Wattenbeker Azubi Alexander Simon als Mitarbeiter übernehmen werden.

Gerne übermittle ich auch dass sich die Kinder voller Erwartung auf den Stadionbesuch bei Union freuen.

Ich bin froh, dass es diese Zusammenarbeit genau so gibt.
Vielen Dank für den Besuch bei uns.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Tietz
Leiter Business- und Großkundenverkauf
Koch Gruppe Automobile AG