eine rasende Fußballnacht

Am 24.11.17 erlebten die Uckermärker Kids eine rasende Fussballnacht in der Alten Försterei, dem Stadion des 1. FC Union Berlin.

Die Eisernen, zu dieser Zeit auf Platz 3 der Tabelle, spielten gegen Darmstadt 98 mit Trainer und Ex-Nationalspieler Torsten Frings.

Für die Kids war es das erste Live-Fußballspiel, noch dazu in dieser beeindruckenden Atmosphäre.

Thomas Koch, Geschäftsführer unseres langjährigen Partners Autohaus Koch und Unioner Aufsichtsratsmitglied, spendierte uns zehn Karten auf der Haupttribüne – wir waren also nah dran am Geschehen.

Und es war für Jeden etwas dabei – 6 Tore, davon 2 Elfmeter, emotionale Choreografien im Block der Unioner und Darmstädter und am Ende ein gütliches Unentschieden mit Fotos von Spielern und Fans. Die Fans spendierten unserem jüngsten Watti-Neu-Unioner Jamal sogar einen Union-Schal. Nach dem Spiel ging es zur Stärkung noch zum großen, gelben „M“, ehe alle nach langer Rückfahrt glücklich und zufrieden in ihre Betten fielen.

Das schreit nach einem Rückspiel!