Halloween oder doch Reformationstag?

Für unsere Kinder ist diese Frage schnell beantwortet: Das Fest, das erst vor einigen Jahren zu uns nach Deutschland kam, gehört für sie zu den absoluten Jahreshighlights.

Und wenn etwas so gut ist, warum sollte man es dann nur einen Tag feiern?

Traditionell beginnt unsere Halloween-Woche mit einen Ausflug in den Tierpark Eekholt zu den Dunkel-Munkel-Nächten. Neben Wildtieren wie Wölfen oder Rehböcken kann man an diesem ganz speziellen Abend auch richtige Hexen und Feuerkünstler sehen. Da staunten auch die Familienhaus-Bewohner, die dieses Jahr das erste Mal mit dabei waren, nicht schlecht.

Das Halloween auf einen Feiertag fällt, passte unseren Kindern sehr gut. Neben einem leckeren Buffet war so genug Zeit zum Schminken, Verkleiden und natürlich durch die Gegend Geistern.

Die Grusel-Begeisterung unserer Kinder hat sich schon im Ort herumgesprochen, so dass ein Hochzeitspaar auf ihrer Feier eine kleine Spende gesammelt hat‚ damit sich die Kinder schöne Kostüme kaufen können.

Wir sagen Danke und warten schon ganz aufgeregt auf das nächste Halloween.