Traumtor bei Union-Sieg und unsere Kinder waren dabei

Unsere fußballbegeisterten Kid’s aus den Wohngruppen Die Templiner und Die Lychener in der Uckermark ließen nicht locker, bis Herr Knauer beim Autohaus Koch in Berlin anfragte, ob es möglich ist, Karten für ein Spiel ihres Lieblingsvereins zu bekommen. Zur großen Freude aller, wurden uns für das Spiel am 25.09.2018 gegen den Kieler SV Holstein in Berlin Eintrittskarten gesponsert.

Unsere Kinder waren voller Begeisterung und voller Vorfreude. Während im Stadion An der Alten Försterei aufgrund der bundesweiten Fan-Proteste in den ersten zwanzig Minuten gespenstische Stille herrschte, sorgten beide Teams auf dem Rasen gleich für Stimmung und unsere Kinder stimmten später mit ein – sie feuerten ihren Verein mit rotem Schal und lautem Geschrei an.

Trotz zahlreicher spannender Aktionen zog sich das Spiel sehr in die Länge: es sah nicht danach aus, dass überhaupt eine Mannschaft ein Tor schießt, aber genau das war nicht der Fall.

Als unsere Kinder sich schon fast mit einem torlosen Spiel abgefunden hatten, fiel in der 90 Minute das ultimative Tor undes riss uns von den Bänken und die Hände flogen in die Lüfte. Es wurde gejubelt und gebrüllt auf der Tribüne.

Auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön für einen erlebnisreichen Tag. Es war ein unvergessener Ausflug für die Templiner und Lychener Wohngruppen.