2. Uckermark-Tag

Am 19.10.2018 fand im Regionalbereich Uckermark der 2. „Uckermark Tag“ statt.

Andreas von den Lychenern hatte einen tollen Nachmittag in der Kolbatzer Mühle organisiert und zum Gelingen viele fleißige Helfer eingeladen. Passend zur Jahreszeit hatten wir super Herbstwetter.
Ab 15 Uhr trafen alle Kinder und Jugendlichen und die Betreuer der Wohngruppen Die Lychener und Die Templiner sowie Maritta, Ole und Katharina von der Wattenbeker LSB und dann auch noch Micha und Thomas ein.
Gemeinsam wurde das „Equipment“ ausgeladen und der Platz hergerichtet. Kaffee, Tee und selbstgebackener Kuchen sorgten für´s Erste für das leibliche Wohl.  Dann ging es ans Quatschen, Toben, Volleyballspielen, Schaukeln, Äpfel pressen und frischen Apfelsaft trinken. Am Lagerfeuer schmeckte dann am Abend die leckere, heiße Gulaschsuppe und das Stockbrot besonders gut und wärmte uns ordentlich den Bauch.
Moderiert von Andreas und Micha verglichen beide Wohngruppen bei dieser Gelegenheit mal ihre jeweiligen Handyregeln und die Kinder stellten fest, dass diese gar nicht so unterschiedlich sind, wie immer gern von ihnen behauptet wird. Hier wird es für die Zukunft eine einheitliche, gut nachvollziehbare Festlegung für beide Gruppen geben, mit der dann hoffentlich alle leben können. Ruck Zuck war es 19 Uhr und alle packten beim Zusammenräumen wieder mit an.

Einen weiteren  „Uckermark Tag“  soll es auf jeden Fall geben, darin waren sich alle einig!