Lions Club Kleinmachnow – Lachen hilft – nicht nur einem selbst !

Nach dem Motto: „Lachen hilft – nicht nur einem selbst!“ startete auch in diesem Jahr der Lions Club Kleinmachnow mit dem 9. Kabarett-Comedy-Abend erneut den Angriff auf die Lachmuskeln für den guten Zweck.
Der Lions Club Kleinmachnow wurde im Jahr 2006 gegründet und Anfang 2007 offiziell in die weltweite Lions-Familie aufgenommen. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt, mit gemeinsamen Aktivitäten in ihrer kinderreichen Gemeinde, aber auch darüber hinaus in der Region und im Land Brandenburg Hilfe und Unterstützung insbesondere für Kinder und Jugendliche zu leisten.

Mit „Schwarze Grütze“, Sebastian Nitsch, This Maag und Klaus-Peter Grap konnten sie bekannte Kabarettisten und Comedians gewinnen, die den Benefizabend im Augustinum Kleinmachnow amüsant gestalteten.

Und wie jedes Jahr ging wieder der gesamte Erlös an den guten Zweck, ebenso wie alle zusätzlichen Umsätze aus der Tombola am Abend. Insgesamt wurden 11.000 Euro eingenommen. Ein Drittel des Gesamterlöses ging an unsere Wohngruppe Die Marienfelder M-eins. Zur persönlichen Übergabe des Schecks nahmen Anne Miethe und Jeannine Suske aus der M-eins am Abend teil. Nach einem amüsanten und ereignisreichen Abend fuhren beide voller Dankbarkeit und mit guten Nachrichten in ihre Wohngruppe zurück.