Phantastische Legowelten und wo sie zu finden sind …

In den letzten Wochen ist bei uns in der M-2wo viel passiert. Mit viel Fleiß, Geduld und einer ordentlichen Portion Arbeit verwandelten wir unseren alten, etwas trist aussehenden und renovierungsbedürftigen Bastelraum in eine wunderschöne Lego-Themenwelt. Und was sollen wir sagen, die Arbeit hat sich voll und ganz ausgezahlt !

Inzwischen hat sich unser altes Bastelatelier zu einem wahren Spieleparadies für Groß und Klein entwickelt. Und ja, ihr habt richtig gelesen, auch die „Großen“ haben eine menge Spaß daran, ihre Kreativität freien Lauf zu lassen und gemeinsam mit uns Kids, allerlei Bauwerke zu erschaffen und in eine Welt, jenseits eurer Vorstellungskraft einzutauchen…
Ausgestattet mit Tischen, eigenen Ablageflächen mit integrierten Legoplatten und Schubfächern, individuell gestaltbaren Magnettafeln, Skizzenbüchern und einer Menge Lego, sind unserer Kreativität und Spielfreude keine Grenzen gesetzt, wenn es um das Planen und Umsetzen von neuen „Bauprojekten geht. Schon von Beginn an waren wir alle hochmotiviert und haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, beim Aufbau der Schränke und Möbel tatkräftig mitzuwirken.

Der Ein oder Andere von uns benötigte kaum Hilfe, denn inzwischen sind wir Kids schon richtige Handwerkerprofis, da staunen sogar die Betreuer nicht schlecht…Unser Geschick spiegelt sich natürlich auch in unseren Bauwerken wider. Im Nu zaubern wir kleine architektonische Meisterwerke, mal zusammen, mal ganz für uns allein, aber immer mit einer großen Portion Spaß im Gepäck.

Im Anschluss werden die Legofiguren ausgepackt und es geht rein ins Spieleabenteuer. Zu den beliebtesten Rollenspielabenteuern zählen bei uns unter anderem die Lego-Ninjago, eine Welt, in der Ninjas gegen Bösewichte aus der Unterwelt kämpfen. Auch die magische Welt von Harry Potter hat uns schon längst in ihren Bann gezogen. Figuren wie Hermine, Ron und Harry erwachen hier gemeinsam zum Leben und erleben spannende und witzige Abenteuer. Natürlich werden auch Themen aus unserer persönlichen Spiele -und Erlebniswelt aufgegriffen: „Mutter-Vater-Kind, Schule sowie Urlaub und Camping“ stehen ganz hoch im Kurs, um nur einige Wenige zu nennen.

An dieser Stelle möchten wir ein herzliches Dankeschön an all diejenigen aussprechen, welche uns bei diesem Vorhaben unterstützt haben: im Besonderen natürlich unserer lieben Vanessa, die das Projekt „Legoraum“ mit viel Herzblut und Engagement umgesetzt hat, sowie den Kids aus dem Parti-Parlament, ohne deren Unterstützung unser „Wunschprojekt“ erst gar nicht zustande gekommen wäre.

 

 

 

WIR SAGEN DANKE und hoffen, ganz vielen von EUCH, unseren Legoraum bald persönlich zeigen zu dürfen.
-Eure M-2wo-