Wir sagen DANKE, lieber „Bildungsflügel“

Die Marienfelder sagen Danke

Wie wir alle wissen war das Lernen, unter Pandemiebedingungen, eine echte Herausforderung für klein und groß. Umso dankbarer sind wir für die tolle Unterstützung, welche uns von dem Verein Bildungsflügel e. V. geboten wurde.

Gestartet hat unsere gemeinsame Arbeit bereits im Januar. Die Unterstützung beim Homeschooling im Lockdown war als primäres Ziel angesetzt. Nach einer kurzen Einarbeitungs- und Kennenlernphase war „gefühlt“ alles schon wieder vorbei, die Zeit raste nur so dahin!

Als wir im März die Nachricht bekamen, dass es weitergehen kann, fiel uns allen ein großer Stein vom Herzen, besonders die Kids freuten sich auf ein Wiedersehen.

 

Gemeinsam wurde in den vergangenen Wochen viel gelacht, geweint, wir haben Herausforderungen gemeistert und konnten hierbei viel über uns selbst lernen.

Von unserer Seite geht ein besonders herzliches Dankeschön an das Team rund um Johanna, Anna-Laura, Sabine und Klara, welche uns in der Krise durch ihr Engagement, ihre enorme Hilfsbereitschaft und vor allem ihre unermüdliche Geduld, ein großes Stück Arbeit abnehmen konnten.

Darüber hinaus sind über die Zeit wunderschöne kreative und theaterpädagogische Projekte entstanden, die unseren Kindern, neben Alltagsstress und „Homeschooling“, ein Stück mehr Normalität, Ausgelassenheit und soziales Miteinander beschert haben. Abschließend verbleiben wir voller Vorfreude und Erwartung, wie es nach den Sommerferien mit den Mädels vom Bildungsflügel und den geplanten Angeboten weitergeht.

Das ganze Projekt wird/wurde finanziert vom Berliner Senat, bei welchem wir uns auf diesem Wege auch recht herzlich bedanken wollen.