Kindertag bei den Sträus’l

Am Nachmittag, zur Vesperzeit, als alle Kids aus Kita und Schule wieder in der Wohngruppe eingetroffen waren, herrschte Verwunderung über das abgesperrte Wohnzimmer, in dem sich unter anderem unser Esstisch befindet. Erstaunen und Munkeln machte sich unter den Kids breit, bis unser Ältester die Lösung parat hatte und eine Kindertagsüberraschung witterte.
Voller Spannung durfte das Wohnzimmer betreten werden, am Esstisch fand neben einem bunten Kuchen ein jedes Kind eine Kleinigkeit zum Kindertag, welche voller Aufregung aus dem Geschenkpapier gerissen wurde und unbedingt sofort bespielt werden musste.

Doch die größte Überraschung hatte sich in der Zwischenzeit auf unserem Hof bereit gestellt und wartete auf viele sportliche Kinder, die fortan an ihr für ihre Tischtenniskarriere trainieren können. Dank Familie Groth, die ihre alte Tischtennisplatte liebevoll aufbereitete, abschliff und neu lackierte und uns diese bis auf den Hof fuhr, verfügen wir nun über ein weiteres tolles Spielgerät in unserer Wohngruppe, das uns den eingeschränkten Corona-Alltag versüßt.

Fleißig übten die Kids am Nachmittag an der Tischtennisplatte, bis erste Aufschläge zum Erfolg und ersten Punkten führten.
Müde und erschöpft resümierten die Kids beim Abendessen, während eines Pizzagelages, einen tollen Kindertag verbracht zu haben…