Sommergrillen des Kleeblattes in Schleswig-Holstein

Am Dienstag den 25.06.2019 fand in Schleswig-Holstein das Sommergrillen des Kleeblattes auf dem Gelände des Kinderhauses statt. Hierfür waren das Jugendhaus, die JWG, das Kinderhaus, sowie das Familienhaus und die Tagesmutter eingeladene Gäste. Die Regionalleitung Frau Robeck und nahezu alle Betreuer/innen aus Schleswig-Holstein waren anwesend.

Wir hatten großes Glück mit dem guten Wetter. Die Schattenplätze waren alle schnell belegt und nie leer. Zwischen den Bäumen hatten die kleinen Kinder und Babys die Möglichkeit sich im Schatten auszuruhen, zu spielen, zu krabbeln und zu robben. Die große Rutsche des Geländes und eine Sandfläche mit viel Spielzeug hat den Kindern ebenfalls gut gefallen. Die größeren Kinder und Jugendliche spielten Fußball auf dem Sportplatz. Das Kinderhaus-Trampolin, das vom Parti-Parlament-Etat mitfinanziert wurde, fand großen Anklang. Sogar von bereits ausgezogenen Mitbewohner/innen wurde das Grillfest besucht.

Der Garten wurde für das Fest sehr schön und reichlich mit buntem Krepppapier, Girlanden, Lampions und Luftballons geschmückt. Alle vorhandenen Stühle, Bänke und Tische wurden für das Grillfest genutzt. Das Buffet bot reichlich Leckereien für alle Beteiligten. Es gab verschiedene Salate, Baguette, geschnittene Wassermelone, Grillgut und Fleisch. Eine 10 Monate alte Mitbewohnerin des Familienhauses fand das Zwiebelbaguette besonders schmackhaft. Wir hatten an diesem Fest sehr viel Spaß und Freude.

Verfasser dieses Artikels sind: Monika, Stella, Kim, Anna und Rebecca (Mütterliche Bewohner des Familienhauses)