Yoga im Familienhaus – Wir wollen entspannen!

Der Alltag als Mutter ist oft hektisch und anstrengend. Besonders als Alleinerziehende hat man wenig Raum für Entspannung und Ruhephasen und erledigt viele Termine für sich und sein Kind in einem engen Zeitfenster. Um so wichtiger ist es regelmäßig Kraft zu tanken, um gestärkt den Alltag zu bewältigen. Im Familienhaus lernen wir mit wiederholenden Yoga-Übungen, uns zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.

Wir bereiten das Wohnzimmer vor, indem wir Platz schaffen für unsere Decken und Matten. Dann legen wir eine Yoga-DVD oder CD ein, die mit ruhiger Musik die Übungen begleitet. Dann geht es los! Besonders „Yoga-Nidra“, ein besonderer Yoga-Schlaf, lässt uns zur Ruhe kommen. Mit sanfter Stimme gehen wir unseren Körper gedanklich durch und spüren unsere Anspannungen. Mit Traumbildern werden wir auf eine Ruhe-Insel geführt. Manchmal passiert es, dass eine müde Mutter einschläft. Das leise Schnarchen stört uns nicht; nur das Lachen müssen wir uns verkneifen JAnschließend fühlten wir uns wohl und zufrieden… und natürlich sehr entspannt!

Die Mütter des Familienhauses und Juliane Franke