Ein toller Tag im Heidepark – eingeladen von der Merlins Magic Ward Stiftung

In den Herbstferien hatten die Wattenbeker- Kinder das Glück von der Merlins Magic Ward Stiftung eigeladen zu werden, um einen tollen Tag im Heidepark verbringen zu dürfen.

Das Wetter drohte zunächst alle Pläne zum Scheitern zu bringen, schließlich war Unwetter angesagt und es hatte seit Tagen durchgeregnet. Sollten wir uns überhaupt auf den weiten Weg machen? Was ist, wenn die Holzachterbahn schon längst weggepustet wurde? Oder nicht nur die Wildwasserbahn, sondern der ganze Park unter Wasser stand?

Doch kaum hatten wir Hamburg hinter uns gelassen, klarte der Himmel auf magische Art und Weise auf. Als wir den Parkplatz erreicht hatten stellte sich bei Louis die erste Eindeutschung ein „Es ist hier so langweilig und es gibt nur Autos.“ Als wir den richtigen Park betraten änderte er seine Meinung schnell. Es gab nicht nur tausende Fahrgeschäfte für jede Altersgruppe, sondern der ganze Park war im Halloween Look geschmückt.

Gerade die Jugendhaus Kids machten sich sofort daran, den Weltrekord der wildesten Achterbahnen zu knacken ( und Wetten darüber abzuschließen, wie lange die Betreuer durchhalten, bis ihnen schlecht wird), wärend sich die Kleineren mit weniger wilden Fahrgeschäften und Bühnenshows den Tag vertrieben.

Die Zeit verging viel zu schnell und als wir uns auf dem Rückweg machten fragten die ersten Kinder sofort wann wir wiederkommen dürfen. „Nächstes Wochenende vielleicht?“