Ostern – ganz anders

Auch unsere Wattenbeker Kinder und Jugendlichen müssen sich an die geltenden Regeln in der aktuellen Corona-Krise halten. Das bedeutet gerade für sie in der besonderen Situation sehr viel – können sie doch nicht in die Kita oder Schule und müssen sich von morgens bis abends im Haus oder auf dem Grundstück aufhalten. Wenigstens dort dürfen sie toben, Fußball oder Tischtennis spielen. Am Vormittag heißt es Hausaufgaben  erledigen – wie alle anderen Schulkinder auch. Unterstützt werden sie dabei von den Mitarbeitern der LSB (Wattenbeker Lern- und Sozialtherapeutische Betreuung). Konnten unsere Kid’s sonst in die Stadt gehen und durch die Läden schlendern und ihr Taschengeld für mehr oder weniger wichtige Sachen ausgeben, übernehmen jetzt unsere Hauswirtschaftskräfte das Einkaufen und arbeiten dabei die mitgegebenen Wunschzettel ab.

Die vielleicht größte Einschränkung für unsere Kid’s bedeutet aber das aktuelle Kontaktverbot – für sie heißt es, dass die lange geplante Osterbeurlaubung nach Hause nicht stattfinden darf, Mama und Papa dürfen auch nicht wie sonst in’s Haus kommen, Geburtstagsfeiern mit Freunden fallen aus.

Unsere Mitarbeiterinnen sind gerade jetzt mit viel Herz und Verstand für alle Kinder und Jugendlichen da, wissen sie doch um deren Ängste und Sorgen. Sie setzen ihre Erziehungs- und Familienarbeit mit besonderer Rücksicht auf die aktuelle Situation und leisten dabei umso mehr.