Wattenbeker Sommerfest

Beim Wattenbeker Sommerfest
Besteht der Wetterfrosch den Test
Und wenn der Chef zum Angriff bläst,
ein jeder es richtig krachen lässt.

Es war ein gelungenes Spektakel, unser 25-jähriges Jubiläum, nur 12 Monate nach dem 15-jährigen. Nanu, denkt jetzt der ein oder andere – die Rechnung geht doch nicht auf!

Und zu Recht wird jetzt die Stirn in Falten gelegt und scharf nachgedacht.
Zur Erklärung – 2017 feierten wir das 15-jährige Jubiläum der Wattenbeker GmbH, in diesem Jahr feierten wir das 25-jährige Jubiläum der Wattenbeker, die in ihrer Ursprungsform als Einzelunternehmen begann.
Auch in diesem Jahr ging es wieder an die Kolbatzer Mühle, im Herzen der Uckermark, In der Hoffnung, dass sich die Regengüsse aus dem letzten Jahr nicht wiederholen. Neben der feierlichen Übergabe einer riesigen Laptopspende an unsere Kinder und Jugendlichen gab es auch ein witziges Bühnenprogramm, das durch die Kreativität und den Mut der Kinder und Kollegen aus allen Regionalbereichen mit Leben gefüllt wurde.
Umgeben von Seen und unter den wachsamen Augen unserer Rettungsschwimmer ging es für den ein oder anderen an und aufs Wasser, um zu baden oder mit dem Kanu unterwegs zu sein. Riesige Hüpfburgen, tolle Freizeitangebote wie das Spiel „Jugger“ und eine riesige Auswahl an Kulinarischem, liebevoll zubereitet von unseren Hauswirtschaftskräften, machten diesen Tag rundherum gelungen.
Da ein solches Sommerfest in seiner ganzen Organisation auch ein Kraftakt ist und sich alle KollegInnen mit einbringen, haben wir uns in diesem Jahr zusätzlich Unterstützung geholt. Die 9. Klasse der Aktiven Naturschule Prenzlau stand uns hilfreich zur Seite, begleitete unsere Angebotsstände, hielt mitunter die Kleinen auf dem Trampolin in Schach, unterstützte unsere Hauswirtschaftskräfte und war uns insgesamt eine Riesenhilfe -vielen Dank dafür!

Und wer weiß, vielleicht fällt unserem Chef ja noch ein Jubiläum ein, dass wir dann 2019 ausgiebig feiern können!